Ex-Firma ruft an, muss ich rangehen?

7 Antworten

Warum solltest Du Auskunft über irgendwas geben, wenn Du in keinem Angestelltenverhältnis stehst, bzw. keinen Arbeitsvertrag hast?

Ich würde letztmalig ans Telefon gehen und deutlich machen, dass Du in Ruhe gelassen werden möchtest.

Wenn es nicht mehr "Deine" Firma ist, kannst Du die Anrufe ignorieren.

Der gute Ton gibt eigtl vor, dass Telefon da noch mal zu beantworten und weiterzuhelfen, verpflichtet bist du sicherlich nicht. Aber klar, nach ein paar Anrufen ist dann auch mal gut!

Geh nicht ran bzw. schreib ne Rechnung für deine Beratungstätigkeit. ;-))

Du bist definitiv nicht gezwungen ans Telefon zu gehen. Du arbeitest dort nicht mehr.