Spritkosten für Schule

12 Antworten

Hi.

Warum sollte letzlich der Steuerzahler für deine Bequemlichkeit aufkommen?
Falls du zu Fuß gehst, kannst du die abgelaufenen Sohlen auch nicht steuerlich geltend machen.

Gruß, earnest

earnest  17.09.2014, 12:22

P.S.: Habe ich richtig gelesen? Du gehst auf ein Wirtschaftsgymnasium?
Was lernt ihr denn so da?

latricolore, UserMod Light  17.09.2014, 13:01
@earnest

:-)))))))

Steuern hattense noch nich

Zahlst DU Steuern?

Dann kannst du deine Fahrtkosten als Werbungskosten von der Steuer absetzen.

An deiner Stelle würde ich die Schule wechseln...viel hast du im Wirtschaftsgym noch nicht gelernt....

Kevindomin
Fragesteller

Die Schule hat bei mir am 11. September angefangen :D in 6 Tagen lernt man auch nicht viel

XXungerechtXX  17.09.2014, 07:48
@Kevindomin

In 10 Jahren Schule hast du noch nicht sehr viel mitbekommen....deine Eltern haben offensichtlich alles von dir ferngehalten und dich von einem "normalen" Leben ausgeschlossen.

Zahlst DU nun Steuern? Kannst DU etwas absetzen?

Kann ich die spritkosten irgendwo absetzten oder so?

Absetzen / geltend machen kann man Ausgaben bei der Jahres-Steuererklärung. Da man als Schüler keine Steuern zahlt, kann man auch nichts geltend machen ( Geld zurück bekommen ).

Leider kannst du die Spritkosten nicht absetzten die musst du alleine Tragen aber vielleicht können dich deine Eltern Unterstützen.Es wäre schön wenn wir mehr absetzten könnten.

Die kannst du von deinem Budget abschreiben, mehr geht nicht, denn die Möglichkeit eines Öffis ist dir zumutbar