Mit wie viel Spritkosten kann ich bei 325 km rechnen?

5 Antworten

guckst Du in spritmonitor für einen Durchschnittsverbr.auch des Modells und an die Tanke für Spritpreise - der Rest ist Multiplikation. Das lernst Du dann, wenn Du in die 2. Klasse kommst

In der Überschrift fragst du nur nach den Spritkosten, in der Frage selbst nach den Gesamtkosten. Was möchtest du wissen?

Da es auch 1992 bereits unterschiedlich motorisierte Opel Astra gab, kann dir nur der Fahrzeugbesitzer sagen, welche Kosten mit seinem Auto bei seiner Fahrweise entstehen. Ebenso kennt er den Verbauch, falls du nur das wissen möchtest. Daraus die Spritkosten auszurechnen ist einfacher Dreisatz, den jeder Grundschüler beherrschen sollte.

Lernst man denn in der Schule gar nichts mehr ?

650 KM x 8 Liter/100 KM = 52 x 1,45 L/Benzin = 75,40 Euro

Naja, das ist ein altes Auto. 10 Liter auf 100 Kilometer würde ich mal ansetzen.

Der Astra von 1992 (also das Modell F) ist sehr sparsam, wenn man nicht rast und sich an die Richtgeschwindigkeit hält, sowie wenn alles am Motor in Ordnung ist, kann man den sehr gut mit 6 bis 7 Litern auf 100 km fahren. Ich finde es sehr belustigend, dass viele immer meinen, ein älteres Fahrzeug müsse automatisch eine Saufkuh sein, denn oftmals stimmt es nicht.

wie hoch ist der verbrauch und wie viel willst du denn für einen liter bezahlen?