Spritgeld nehmen bei 30 Minuten Autofahrt

14 Antworten

Ich würde an sich garnicht ausrechnen was da zusammen kommt.

Würde einfach einen bestimmten Betrag festlegen zB gib mir mal 5 € o.ä.

LG Raviolii

@linamuh,

die Lösung Deines Problems ist doch denkbar einfach.

Vor dem Abholen tankst Du voll. Dann holst Du ab und anschließend tankst Du wieder voll. Von Deinem Fahrgast lässt Du Dir dann die Hälfte der Tankkosten wiedergeben.

Freundliche Grüße

Delveng

Wir habens damals so gemacht, wir waren zu dritt Auto, ein Fahrer.

Er hat bevor wir eingestiegen voll getankt, nach der Fahrt hat er dann wieder vollgetankt und den Betrag er dann nachgetankt hat, haben wir dann durch 3 geteilt.

Grüße

Berechne es aufgrund des Benzinverbrauches auf die gefahrenen Kilometer. Du kannst bei der Abfahrt volltanken und bei der Ankunft nachfüllen, dann hast Du den Verbrauch. Das Nachfüllen kannst Du dann vom Beifahrer bezahlen klassen.

Als Anhaltspunkt:

Viele Firmen, unteranderem auch meine, Rechnen einen Kilometer mit 30 Cent ab

Hierbei sind Sprit und Verschleißkosten ( Bremsen, Reifen, Etc) enthalten