Springmesser gefunden?

3 Antworten

Versuch mal, die beweglichen Teile zu ölen (z. B. Ballistol oder harzfreies Mascinenöl) und öfters öffnen und schließen.

Aimyou
Fragesteller

Sobald ich das Messer in den Griff drücke springt es wieder heraus.

WosIsLos  11.06.2016, 11:13
@Aimyou

Ja das war mir schon klar.

Am ölen ändert das nichts.

Falls das nicht hilft, müßte irgendwas abgebrochen sein.

Kommt drauf an, was es für ein Messer ist. Die billigen sind meist vernietet und lassen sich nicht auseinander nehmen. Ansonsten erstmal die Griffschalen abmontieren und schauen ob du erkennen kannst, was abgebrochen oder verschlossen ist. Glaube aber,dass du da kaum noch Ersatzteile bekommst.

entsorge es, meine Vermutung dass das Messer unter das Waffengesetz fallen könnte. http://www.springmesser.org/sind-springmesser-verboten/

Aimyou
Fragesteller

Ich darf es bloß nicht führen

Laestigter  11.06.2016, 13:17
@Aimyou

Sagt wer? - Du ?-  bist du dir sicher?

Wie lange ist die Klinge? - Und zwar von der Stelle ab, wo sie aus dem Griff rauskommt, nicht ab da, wo sie scharf ist. (Genau, nicht "etwa")

Ist die Klinge einseitig oder zweiseitig scharf?

Klappt die Klinge von der Seite raus oder fällt vorne raus?

Einfach drei Fragen, ein Lineal und gute Augen wirst Du doch haben, also die Antworten würden wirklich allen weiterhelfen, so kann man nur raten.

Bild wäre natürlich noch besser!