springmesser aus der türkei nach deutschland

6 Antworten

Nein, darfst Du nicht. nur feststehende Messer bis zu einer Klingenlänge von 12 cm. Alles, mit versenkbarer Klinge, die mit einer Hand aufgestellt werden kann (Butterfly, Springmesser und co.) ist gem. WaffG verboten. Das Messer wird beim Zoll konfisziert, und Du bekommst ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das WaffG angehängt.

Falsch !

Mann Mann Mann was ist das für ein Laberforum !!!

10 Antworten und nur 1 (kiki68) ist richtig (:

Es gibt Springmesser (und andere Messer) die in D verbotene Gegenstände sind, aber es gibt auch Springer die ohne Problem (ab 18Jahre) besessen werden können.

Führen ist ein ganz anderes Thema.

Also: Informieren über die Legalität des Messers,* Transport im Koffer - - oder per Post - - anmelden beim Zoll, und gut is !

wenn es nicht im handgepäck ist und die klinge unter 10cm länge ist wirst du es mitbringen können aus der türkei,musst das messer nur im reisegepäck packen und beim check in aufgeben.

Seit 2008 nicht mehr. Da wurde das Gesetz in Bezug auf Klingen verschärft. Vor 2008 durfte man allgemein Klingen bis 12 cm, auch Springmesser in Deutschland führen.

@Gingryu

Seit 01.04.2008 gilt $ 42 WaffG, soweit richtig, der Rest ist falsch - feststehende Messer bis 12cm Klingenlänge können immer noch geführt werden, längere waren bis dahin auch erlaubt, die Regelung bei Springmessern hat sich sogar erleichtert, leider aber mit einer Einschränkung beim Führen.

Kannst Du machen wenn Du in einem Pressebericht der Bundespolizei (ohne Namensnennung) erwähnt werden und mit einer Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz nach Hause fahren möchtest.

Ich habe eine Frage, Habe alles durschgelesen nix hat meine frage beantwortet.

Ich will ein Messer aus der türkei nach Deutschland bringen. Es soll nicht groß sein die Klinge Nur Max.10 cm.

so weit ich weiß, kann und darf ich das, muss erst beim zoll Anmelden ich bekomme eine tüte mit einem stempel und dann in meine ( Handtsche ) damit. Mein probelm ist das ich 13 Jahre bin, und darf ich das überhaupt mit 13?????? Und ist das richtig was ich gehört habe ?????

Und meinz ist kein springmesser meinz muss mann mit der hand aufmachen.