Ich suche ein sportliches Anfängerauto. Welches könnt Ihr empfehlen?

5 Antworten

vielleicht so etwas wie ein Seat Modell aus dem Hause VW. Ein Neuwagen als relativer Fahranfänger würde ich nicht empfehlen (a) sind die teuer b) gibt es Autoscout.de (und Dekra zum Fahrzeugscheck). Wenn man einen Wagen mit mehr PS hat 75 bis 100, dann kann man sicherlich in dem einen oder andern Fall besser überholen.

Ganz wichtig egal welches Auto es dann ist: lerne dein Auto kennen, überschätze dich nicht und halte dich an die wichtigsten Verkehrsregeln (wie z.B . Nie vor Kuppen und Kurven überholen).

Ich, der ich das schreibe, bin schon Unfalltoten aus nächster Nähe begegnet und habe in verzweifelte und apathische Gesichter anderer gesehen. Ich will dir keine Angst machen - eine alte Autofahrer Weisheit besagt: Rechne immer mit der Dummheit und den Fehlern anderer im Straßenverkehr.

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Auto

Prinz Eugen

Dacia Logan!

Wenn du mir versprichst das du ihn gut behandlst Peugeot 205 gti/106 gti/309gti

Ich würd als Fahranfänger nicht über 150 PS gehen. Also würd ich dir den 2 Liter golf empfehlen. Oder falls es bischen exklusiver sein darf die mercedes a 200 oder den Audi a 1. Falls du richtig viel Leistung zum kleinen preis willst Damm schau dir mal dem Nissan 370 z an, da musst du aber wenn dann den mit dem 313 PS Motor nehmen, weil die anderem sind nicht so geil. Was ganz bodenstämdiges wär dann sowas wie der VW up, oder der Seat Ibiza oder der Fiat punto.