Sportlicher erstwagen?

9 Antworten

Hyundai i30

Cyberdevil4
Fragesteller

so was doch nicht

E36 Coupé ist super --------------> wenn er wirklich komplett original erhalten ist.. beim 316i mit ca. 100 PS hat man am ehesten die Chance was Unverbasteltes zu finden & das für unter 2000 Euro..! Originale Sechszylinder sind immer teurer oder haben ohne Ende Kilometer bzw. irgendwelche Mängel.

Die Partnerin von meinem Kumpel fährt ein E36 Coupé seit ca. 5-6 Jahren, auch aus 1. Hand gekauft & da gab es bisher nie Probleme.. technisch sidn die Dinger super, mein Kumpel fuhr früher selbst eine 328i Limousine ohne Klagen & meine Onkels fuhren beide den 316i Compakt auch ohne Auffälligkeiten.

Vllt. ist auch der Ford Cougar was, den fuhr einer meiner Lehrer.. ein tolles Auto mit zuverlässiger Mondeotechnik. Einen solchen Mondeo hatte ich knapp 3 Jahre ohne Probleme gefahren & meine Freundin besitzt auch noch einen ----------> sind Dankbare Autos die mit wenig Mitteln gut erhalten werden können. Außerdem sind die Fordmodelle immer gut ausgestattet, sicherlich besser als 'nen gleichalter BMW.

Den Eclipe & das Hyundaicoupé würde ich vergessen wg. Ersatzteilproblemen.. außerdem fährt mein Bruder auch 'nen Mitsubishi, da sind die Ersatzteile deutlich teurer als bei meinem Mercedes C180.

2er Golf gti

Jaja, exklusiv muss es sein, aber kosten darf es nichts... Scherzkeks...

Bei diesem Budget kriegst du kein Sportcoupé, wo du nicht sehr bald sehr viel Geld nachschießen musst.

Man kann für ab 5000 Euro (besser 7000) mit Glück einigermaßen ordentliche Knallkisten a la Fiesta ST bekommen.