Spiele günstig bei Ebay Kleinanzeigen kaufen?

4 Antworten

eBay-Kleinanzeigen ist ein Abholmarkt. Du hast deinen Account doch ohne besondere Verifizierung erstellen können. Folglich bietet dieser Markt auch eine Menge Möglichkeiten Schmu zu treiben um es einfach auszudrücken. Wie sollen wir dir etwas definitiv sagen können, wenn es nicht möglich ist.

Hinweise:

deutsches Konto? passender Name weil Hamburg? schon mal gut wenn es so wäre. Habe das nicht prüfen können.

Habe mir die anderen Verkäufe mal angesehen. Er bietet derzeit 5 Artikel an, die in die selbe Richtung gehen. Vor allem ist der Account seit 2016 aktiv. Und er hat schon über180 Artikel eingestellt bzw. vertrieben. Soweit das positive.

Das für mich Nachdenkliche ist, dass es sich um Privatverkäufe handeln soll. Wer hat mehrere neue nicht geöffnete oder noch eingeschweißte Spiele, Elektrokartikel etc und verkauft sie wieder. Ich denke mal es ist ein Wiederverkäufer.

Das mit dem Fenster beim öffnen (Betrugshinweis) finde ich persönlich gut. Es ist und bleibt ein Abholmarkt.

Bitte ihn um original Bilder

Hahahaha XD

Hab grad auf den Link geklickt um es mir anzusehen und das erste was passiert:

Ein Fenster von ebay Kleinanzeigen geht auf in dem steht

"Schütze dich vor Betrug:

Hole Artikel persönlich ab!

Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung."

So geil passend zu der Frage ^^

Aber zu deiner Frage:

Scheint ein An und Verkäufer zu sein, also relativ seriös.

Motorfliege
Fragesteller

Stand bei mir auch :), aber ich möchte nicht so weit hin und her fahren um den Artikel zu bekommen.

Xenortus  06.03.2018, 15:56
@Motorfliege

Joah wie gesgat scheint ein An und Verkäufer zu sein, ansonsten schau auch nochmal in die App "Shpok" ob da was in deiner Nähe zu haben ist ^^

Motorfliege
Fragesteller
@Xenortus

Habe eben ein selbst gemachtes Bild bekommen, scheint ein seriöser Verkäufer zu sein :).

Xenortus  06.03.2018, 16:04
@Motorfliege

Sehr gut, dann freut sich dein Kumpel bestimmt ^^

Motorfliege
Fragesteller
@Xenortus

Hoffe ich :).

Hab da keine Bedenken.

Du kannst ja mal nach dem Preis bei Selbstabholung fragen. Bertüger machen da logischerweise nen Rückzieher.

Motorfliege
Fragesteller

Ich habe den Verkäufer nach Versand gefragt, da ich ziemlich weit weg wohne :/.