Spiel auf Steam veröffentlichen als Privatperson?

1 Antwort

Bei Steam musst du nur einmalig die 100€ für diese Lizenz zum hochladen zahlen.Danach wird das Spiel in Greenlight aufgenommen und dann entscheidet die Community darüber ob es angenommen wird oder nicht.Ich denke mal trotz der Angeblichen Gerüchte das Greenlight eingestellt werden und durch ein neues System ersetzt werden sollte wird sich daran nciht viel ändern(bin da jetzt leider nicht up-to-date da ich mich schon seit ner weile nciht mehr drüber informiert hab also können meine Angaben dazu abweichen). Wie das ganze mit Gewerbe und anderem in Österreich aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber dazu sollte man im Internet bestimmt etwas finden da es ja in Österreich garantiert auch Behörden gibt die für sowas zustandig sind.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück ;)

ggRoy  19.03.2018, 10:59

Steam Greenlight gibt es seit mitte letzten Jahres nicht mehr.

TypOhneFreundin  19.03.2018, 11:03
@ggRoy

Dacht ich mir schon das es das nicht mehr gibt..war mir nur nicht sicher da ich das ganze schon seit ner Weile nicht mehr verfolge ^^

Gibts da jetz nen "Nachfolger" zu Greenlight wie angekündigt wurde?

TypOhneFreundin  19.03.2018, 12:41
@ggRoy

Ah..gut zu wissen..Also jetz 100€ pro Spiel anstatt einmalig 92€für ne "Lizenz"? Naja..kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern. Und das mit dem jeden Mist hochladen wird wohl immer ein Problem sein egal was man tut :/