Remix veröffentlichen (Rechte)?

2 Antworten

Du musst dir die Rechte für die Songs besorgen sonst ist das Eigentumsverletzung

Ich sag mal so: Wenn du die Remix nur auf Plattformen wie Youtube oder Soundcloud hochladest, brauchst du nichts beachten. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass das Video oder die Musik wieder entfernt wird, weil du die Urheberrechte verletzt hast. Selbst wenn du was veränderst oder ein Cover draus machst, hat der Eigentümer der Musikrechte, noch immer das sagen, weil es sein Eigentum ist. (Nonaned)

Also, mach dir keinen Kopf und lade es einfach hoch. Wirst sehen was passiert.

PS: Ich habe übrigens auch schon einiges Hochgeladen, wo ich keine Rechte hatte. Manche sind geblieben manchen wurde mir gelöscht.

Greez