Sperrzeit beim Arbeitsamt, bekommt man das Geld noch?

11 Antworten

Nein. Wenn man eine Sperre bekommt, warum auch immer, wird nichts nachgezahlt. Es ist also eine Art Strafe für Versäumnisse. Würde man das Geld nachgezahlt bekommen, würde kaum jemand Termine einhalten, oder Unterlagen einreichen etc.

Sperre heisst Sperre weils eben nix gibt. Ab dem Zeitpunkt wo die Sperre aufgehoben wird gilt dann auch wieder ein berechtigter Bezug und das Arbeitslosengeld wird dann wieder ausbezahlt aber niemals "nachträglich".

Man bekommt das Geld ab dem Zeitpunkt wo man sich arbeitslos gemeldet hat. Wenn du dich zB. Heute arbeitslos meldest würdest du rückwirkend ab 5.1. die Leistung erhalten für den Monat.

Wenn du allerdings ne Sperre hast bekommst du für die Zeit überhaupt nichts. Ne bekannte von mir hat ihre Ausbildung abgebrochen vor einem Jahr Da es keinen wichtigen Grund dafür gab, gab es ne Sperre von drei Monaten In der Zeit hat sie Hartz 4 erhalten und nach den drei Monaten ALG 1.

Es gibt das Geld erst nach der Sperre und zwar berechnet ab dem 1. Tag NACH der Sperre. Rückwirkend gibt es nichts für die Sperrzeit.

Eine Nachzahlung gibt es in dem Fall nicht.Es wird gezahlt nach Ablauf der Sperre.