Spendenlauf Schulpflicht?

2 Antworten

Also hingehen wirst du auf jeden Fall müssen, es wird ja sicher kein Unterricht parallel stattfinden. Du kannst aber sicherlich zu deinem Lehrer sagen, das du nicht mitlaufen willst und auch keinen Spendenpaten hast, dann wirst du halt neben dran stehen, während die anderen laufen.

JakobBusch
Fragesteller

Es wurde gesagt das man in einem solchem Fall auch mitlaufen muss. Aber ich will nicht mit rennen

Gerste94  29.09.2016, 20:22
@JakobBusch

Die Schule will halt damit verhindern das du garnicht erst versuchst, Spender zu finden nur weil du nicht laufen willst. So wirst du halt trotzdem mitlaufen müssen, ich glaube da führt kein Weg dran vorbei.

Ich erinnere mich aber noch an solch einen Lauf in meiner Schulzeit wo einige Schüler auch nur sehr gemütlich mitgelaufen sind, weil sie mussten. Du musst also sicherlich nicht sportliche Höchstleistungen zeigen ;-)

polarbaer64  29.09.2016, 20:54
@Gerste94

In der Regel reicht eine Runde ;o) .

Gerste94  29.09.2016, 20:59
@polarbaer64

Und dann verletzt sich dein Sohn während sie alleine in der Schule sind und das Geschrei ist groß... Ich finde man braucht den Lehrern die Arbeit nicht immer noch schwerer machen, ewig wird das Ganze ja auch nicht dauern

An der Schule meines Sohnes war auch immer jedes Jahr so ein Sponsorenlauf. Allerdings war da vorher bekannt, wofür das Geld ist.

Mein Sohn ist kein Sportler und ist daher immer genau eine Runde mitgelaufen, fertig. Danach haben sich die Unsportlichen unauffällig verdrückt ;o) . - Man muss dazu sagen, dass die Schule an die 1000 Schüler hat, und das nicht auffällt. - Wir haben auch keine Sponsoren geliefert, dazu kann man niemanden zwingen. Ich spende, wofür ich es für richtig halte, und nicht, wozu die Schule einen nötigen will.

Da es tatsächlich eine schulpflichtige Veranstaltung ist, musst du leider wirklich hin, außer, du hättest eine Krankmeldung. Aber wie gesagt, du musst ja nicht 20 Runden laufen, eine sollte genügen.