Sparkonto aus der Kindheit?

6 Antworten

Wenn du Glück hast, bekommst du die 5 Prozent wirklich noch weiterhin. Sehr wahrscheinlich ist es aber leider so, dass sehr wahrscheinlich die AGB der Bank dieser erlauben , die Zinsen entsprechend zu deinem Nachteil anzupassen.

Das hängt von den genauen Bedingungen für dieses Angebot ab.

Wenn es spezielle Konditionen für Kinder sind, dann gibt es vermutlich eine Altersgrenze und auch einen Höchstbetrag.

Ist eines von beiden überschritten, gibt es wahrscheinlich nur noch den niedrigen Normalzins.

Wenn ja, dann aber ganz bestimmt nicht zu 5%, die Zinsen können/werden auch bei den normalen Sparbüchern angepasst. 😎😁

Und nur weil Du das Sparbuch noch in Papierform hast, heißt das noch lange nicht, dass dieses noch aktiv ist.

Also hin zur Bank, vorlegen und klären.

Du bekommst keine 5% Verzinsung, weil die Bank den Zinssatz mit Sicherheit schon vor Jahren auf den üblichen Zinssatz herabgesetzt hat.

Da auf dem Buch noch nie Zinsen eingetragen wurden, geh hin und laß es machen. Dann wirst Du Bescheid wissen.