Sparkonto hypovereinsbank?

3 Antworten

Was liegt dir denn an einer Sparkarte und einem Sparbuch? Das macht man heute eigentlich nicht mehr. Auch die Banken machen das nicht mehr so gerne, weil das für sie auch nur Kosten bedeutet. Viele bieten ein Sparbuch daher auch gar nicht mehr an.

Wenn Du Geld sparen möchtest, richte Dir ein Tagesgeldkonto ein. Da bekommst Du wenigstens noch ein paar kleine Zinsen:

https://www.finanztip.de/tagesgeld/

Also bei meiner Bank (VR-Bank) werden im Moment alle Sparbücher zu einem Sparkonto umgewandelt auf dass du dann mit deiner normalen Bankkarten auch zugreifen kannst.

Soweit ich weiß ist die Anzahl von Sparkontos/Sparbücher unbegrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du denn mit einem Sparbuch, gibt doch eh keine Zinsen.