HILFE KONTOPFÄNDUNG SPARBUCH?

8 Antworten

Du schuldest jemandem Geld und dieser Jemand braucht es. So einfach ist das.

Du hast vor der Kontopfändung Mahnungen, einen Mahnbescheid usw. erhalten. Warum hast du deine Schulden nicht bezahlt??? Dann wäre dein Konto nicht gepfändet worden.

Übrigens mußt du natürlich alle Vollstreckungskosten bezahlen, also auch die Kontopfändung. Das wird ziemlich teuer!

Natürlich, habe auch immer Geantwortet und das ganze für 2 Jahre Stunden lassen weil derzeit nicht abzahlen kann und alle haben auch Akzeptiert.

@Branama

Wenn du Ersparnisse hast, bist du durchaus in der Lage, Schulden zu tilgen. Und das wurde mit der Pfändung deines Sparkontos auch gemacht.

@Schniggi89

Die Ersparnis beträgt nur 12.61 Euro mehr nicht

Das müsstest du doch eigentlich selber wissen, wer bei dir und warum pfändet. Wenn das Sparbuch schon gepfändet ist, kannst du dagegen wohl nichts machen. Wenn der geschuldete Betrag allerdings geringer ist als der auf dem Sparbuch, würde es sich lohnen, sich mit dem Gläubiger auseinander zu setzen.

10 euro sind nur drauf XD

@Branama

Dann vergiss es lieber: Sparbuch ist sowieso unwichtig, da es keine Zinsen mehr gibt. Wieso du nun ausgerechnet die 10,- € brauchst, ist nicht so ganz nachzuvollziehen.

@Harald2000

Weil ich an geld Zurück mit mache, zwei mal. Dafür braucht man Zwei Konto. Heißt ich habe nun Haufen Artikel hier von dem ich das Geld nicht zurück kriege wenn ich kein zweites konto habe -.- damit Finanziere ich mich so zu sagen etwas um nicht zum Amt zu müssen sondern mit dem wenigen geld das ich habe auszikommen

@Harald2000

Er schrieb nicht, dass er die 10 Euro braucht, sondern "das Sparbuch". Vielleicht ist es ein super Kohleanzünder oder er versucht sich an einer Art Bankbetrug? :-)

@Branama

Andere Bank, neue Konten und Sparbücher. Allerdings scheinen mir deine Kaufaktivitäten etwas riskant. Vielleicht doch besser zum Amt ?

@priesterlein

Klar Bankbetrug XD habe nichts besseres zu Tun

Dann bring mal in Erfahrung, wer das gepfändet hat. Du schulödest wem Geld, woghl schon länger- und deshalb hat der pfänden lassen. Da Du auch wohl auf alles,w as vorher lief, nicht reagiert hast.

Das geht nämlich nicht einfach so mal eben.

Wenn es gepfändet wurde, hast du anscheinend irgendwo Schulden, das solltest du selbst am Besten wissen.

frag bei der bank nach wer da was in welcher höhe gepfändet hat. du solltest wissen, bei wem du schulden hast.