Sparkasse Umtausch Fremdwährung Gebühren

2 Antworten

Bei Banken und Sparkassen gibt es verschiedene Kurse für Ankauf und Verkauf (bei den Banken auch Geldkurs und Briefkurs genannt). Willst Du also Fremdwährungen kaufen ("umtauschen"), zahlst Du dafür mehr als wie Du hinterher wieder dafür bekommst, wenn Du die Fremdwährungen wieder zurück tauschen willst. Und von dieser Differenz leben die Banken bzw. Sparkassen. Das sind praktisch dann deren Gebühren.

Meistens gibt es keine Gebühr. Die Banken machen ihren Gewinn durch den Wächselkurs.

derhandkuss  01.01.2015, 19:41

Dieses Teil nennt sich Wechselkurs ....