Kann ich bei der örtlichen Sparkasse Euro in Britische Pfund umtauschen?

6 Antworten

wenn es nur eine kleine Zweigstelle ist, muss man es meist ein paar Tage vorbestellen (anrufen), die bekommen es dann von der Hauptstelle geliefert. Bei einer Hauptstelle haben sie oft etwas vorrätig. Du musst bei der Bank aber ein Konto haben und der Umtausch in England selbst ist meist günstiger.

Das hängt von deiner Sparkasse ab.

In kleineren Filialen muss man meist vorbestellen, in der Hauptstelle hat man die gängigsten Fremdwährungen vermutlich vorrätig.

Wenn es nicht gerade die Zweigstelle in einem 100-Seelen-Dorf ist, bekommst du selbstverständlich britische Pfund.

Kleine Filialen haben in der Regel keine Fremdwährungen. Man kann es aber bestellen.

In größeren Filialen sind gängige Währungen in der Regel in begrenzten Beträgen vorrätig.

Das hängt von der Sparkasse ab und in der Regel musst du ein Konto bei denen haben.