Fremdwährung umgetauscht, wie lange bis das Geld auf mein Konto ist?

3 Antworten

Das hängt von der Arbeitsweise deiner Sparkasse ab.

Das Personal in der Filiale ist nicht unbedingt in der Lage, ausländische Banknoten auf Echtheit und Gültigkeit zu überprüfen, daher werden die eingereichten Scheine an eine spezielle Abteilung weitergeleitet.

Größere Sparkassen machen das vermutlich noch selbst, bei kleineren Sparkassen würde ich davon ausgehen, dass das über externe Dienstleister läuft und daher auch entsprechend länger dauern kann.

Um welche Währung(en) handelt es sich?

Kaibo88
Fragesteller

Isländische & Schwedische Kronen.

kommt auf die Währungen an, Münzen werden nicht angenommen bzw. nicht getauscht.

Kommt drauf an wo das Geld hingeschickt werden muss, Zentralbank. das kann dauern, viell. 10-14 Tage!

hast du die osterfeiertage bei deinen überlegungen berücksichtigt?

Kaibo88
Fragesteller

Ne das nicht. Ich weiss ja nicht wie lange sowas generell dauert. 2-3 Werktage? Hab da leider keine Ahnung

Kaibo88
Fragesteller

Schaunwa mal.