Sparkasse Online banking? pin? push tan?

3 Antworten

Hi dein online Formular wird von denen in der Sparkassenstelle bearbeitet und du bekommst dann einen Brief mit einem Zugang zur Sparkassen App (Online Banking) und für Push Tan. Das alles richtest du dann auf deinen Handy ein und hast dann Zugang zum online Banking

Bis der Brief kommt kann es aber eine ganze Weile dauern :)

Redcookieeeee
Fragesteller

Ist das in meinem alter legal?

Riri101  09.08.2021, 23:00
@Redcookieeeee

wie alt bist du? 15? Dann nein online Banking wird dir bei der Sparkasse erst ab 18 freigeschalten

Redcookieeeee
Fragesteller
@Riri101

Was passiert denn jetzt

Riri101  09.08.2021, 23:02
@Redcookieeeee

Wenn du das möchtest um online Dinge zu bestellen ist dies aber nicht nötig. Du kannst Dinge auf „Rechnung“ kaufen und diese ganz Traditionell in der Sparkassenstelle per Überweisungeschein bezahlen :)

Riri101  09.08.2021, 23:03
@Redcookieeeee

Wahrscheinlich gar nichts, also weggenommen oder gesperrt wird dir nichts. Es kann sein dass du eine Info bekommst dass du als Kontoinhaber noch nicht berechtigt bist online Banking zu nutzen

Redcookieeeee
Fragesteller
@Riri101

Ok danke vielmals für deine Hilfe :)))

Redcookieeeee
Fragesteller
@Riri101

Eine frage noch wo werde ich die info bekommen das ich nicht berechtigt wurde für online banking,?

Riri101  09.08.2021, 23:43
@Redcookieeeee

Kann sein dass du eine per Mail oder per Brief bekommst. Kann auch sein dass die sich garnicht melden.

Redcookieeeee
Fragesteller
@Riri101

Aber schicken sollten sie diesen brief zum online banking nicht oder?

Sorry das ich soviele fragen stelle😅

Riri101  10.08.2021, 09:21
@Redcookieeeee

ne eigentlich nicht, alles gut 😂

Da du minderjährig bist, musst du das erst mal mit deinen Eltern klären.

Du brauchst für alles, was du mit dem Konto machst, das Einverständnis deiner Eltern.

Und Online Banking ist meines Wissens sowieso erst ab 18J erlaubt.

Redcookieeeee
Fragesteller

Ok wie kann ich diesen vorgang abbrechen?

Rubezahl2000  09.08.2021, 23:06
@Redcookieeeee

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, mit was für einer Aktion du das angestoßen hast.
War das eine Online-Bestellung?
Online-Bestellungen sind normalerweise auch erst ab 18J erlaubt.

Redcookieeeee
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich habe nur versucht mich da anzumelden

Rubezahl2000  09.08.2021, 23:16
@Redcookieeeee

Solche "Versuche" solltest du niemals allein - ohne Absprache mit deinen Eltern - machen!
Deine Eltern haben die Verantwortung, die Entscheidung und die Vollmacht für dein Bankkonto, solange du minderjährig bist.

Vollzeitrente  10.08.2021, 05:37

Online Banking ist ab 6 Jahren bereits sogar erlaubt, jedoch müssen beide Elternteile unterschreiben...

Online Banking ist zwar ab 6 Jahren erlaubt, aber nur bei Zustimmung der Eltern. Entweder wird dein Antrag abgelehnt, oder die Sparkasse meldet sich bei Dir das deine Eltern unterschreiben müssen das Du es darfst.

Für das Online Banking bekommt man alles per Post mitgeteilt und alles wird im Brief schrittweise erklärt.