Online Banking was für pin?

11 Antworten

Die notwendigen Zugangsdaten musst du doch von deiner Bank bekommen haben, als du dich dafür freischalten lassen hast. Da wird dir der Gang zur Bank wohl nicht erspart bleiben, um die Daten entweder neu zu beantragen oder zu erhalten.

annajakimenko
Fragesteller

Ich habe noch Alle Papiere die ich damals dazu erhalten habe aber da steht nichts von pin

jamesbu  30.01.2015, 09:04
@annajakimenko

da steht doch bestimmt irgendwo erklärt wie du dich anzumelden hast ...

MikeFrbg  30.01.2015, 11:57

Hast du onlinebanking mit HBCI oder Tan-Generator

Wenn du fürs Onlinebanking freigeschaltet bist, dann kriegst du eine extra PIN. Die hat mit der PIN der Karte nix zu tun!

Wenn dir aber das schon zu hoch ist, dann nutz Onlinebanking gar nicht erst. Sonst kommt bald die Frage wo das Geld hin weil du irgendwelchen Betrügern das Geld überwiesen hast...

Nee nicht der Pin auf der Karte xD ruf am besten bei deiner Bank an und lasse dir genau erklären wie das funktioniert. Vielleicht musst du sogar einen neuen Pin und Passwort beantragen, wenn du die Daten nicht mehr hast.

Beim Onlinebanking hast du von deiner Bank einen extra PIN per Post bekommen. Wenn du den nicht mehr hast musst du bei deiner Bank einen neuen anfordern.

Du hast sicher eine gesonderte PIN bekommen von der Sparkasse fuer das Onlinebanking. Wenn nicht musst du es bei deiner Sparkasse beantragen.