Sparkasse kartenkonto und verbundeneskonto was heisst das?

1 Antwort

Das Kartenkonto ist das Konto von dem auch die Kontonummer auf der Karte steht.
Ein Verbundkonto wäre ein weiteres Konto, welches du bei der SPK hast und auf das du über die Karte des ersten Kontos ebenfalls zugreifen kannst.
Meist ist die Einzahlfunktion aber so geschaltet, dass du das Geld am Automaten einzahlst (Einzahlung Verbundkonto) und dann an den Schalter gehst und die Karte vorlegst damit die Zahlung verbucht werden kann.
„Einzahlung Kartenkonto“ ist direkt am Automaten gebucht.