Sparkasse hat Konto gelöscht, wie bekomme ich meine alten Kontoauszüge?

6 Antworten

Hast du auch nach Vorkasse gefragt. Sollte immer möglich sein.

Falls sie dir nicht trauen, nutzt ein Girokonto, das nicht mehr ausgeglichen wird, auch nichts.

Wie genau das bei dir möglich ist, dass du deine alten Kontoauszüge bekommst, das klärst du am besten mit deiner Sparkasse.

Ich kann dir nur sagen, dass eine Aufbewahrungsfrist von seiten des Geldinstitutes besteht ... und dass deine Kontoauszüge in einem Normalfall, wenn ich nicht irre ... 15 Jahre vom aktuellen Datum zurück ... abrufbar sind.

Diese Auszüge kannst du ohne Probleme gegen Kostenersatz bekommen.

Klingt seltsam, die haben aber ihre eigenen Regeln. Zum einen frage ich mich wieso die das Konto löschen, das wird normalerweise kostenpflichtig aufgelöst bzw. man hebt alles bis auf 10 Cent ab und läßt es bestehen. Und warum du nicht bar bezahlen kannst frag ich mich auch. Allerdings kostet das richtig Geld - dieses Nachforschen.

Und selbst wenn du dort ein neues Konto hast, wer sagt dir denn, dass die die alten Daten finden??? Klingt seltsam, hast recht.

Die Sparkasse ist die Moderne Mafia... du kannst sagen und beweisen was du willst die haben immer recht

eigentlich solltest du das bar bezahlen können, biete halt vorkasse an