Kontoauszüge per Post?

12 Antworten

Ich kann nur aus Erfahrung mit der Postbank sprechen. Dort bekommen wir unsere Auszüge immer alle 3 Monate geschickt. Selbst holen wir nie welche, da es heutzutage auch andere Möglichkeiten gibt seine Zahlungseingänge und Ausgänge zu überwachen. Was bei der Postbank möglich ist, sollte also auch bei der Sparkasse möglich sein.

Du kannst es veranlassen das sie Dir immer zugesendet werden. Wird allerdings nicht kostenlos sein.

Hie rschlägt das Verbraucherkreditgesetz zu. Die Bank ist verpflichtet spätestens alle drei Monate Kontoauszüge zuzuschicken.

Wenn es ein Zwangsausdruck ist kann es kosten, wenn Du eine Vereinbarung mit der Bank hast, kostet es lediglich Porto.

Oder besser einfach selber am Auszugsdrucker alle sechs Wochen holen

Bei den meisten Banken kann der automatische Versand gewünscht werden. Je nachdem ob bei jeder Bewegung oder einmal im Monat. Ist gewöhnlich mit den anfallenden Portokosten verbunden.

Die SP schickt kontoauszüge per Post, wenn Sonst keine andere Option gewählt wurde, und diese nicht abgeholt wurden. Das kostet aber!!! Kostenlos geht es sich die Kontoauszüge per PDF zu Dowloaden im Online Banking.

Wenn noch nix berechnet wurde, kommt das sicher noch.