Sparkasse bucht zurück trotz ausreichend Deckung?

7 Antworten

zum zeitpunkt der abbuchung war das konto nicht gedeckt also wird zurück gebucht. egal ob du anschließend noch was einzahlst oder nicht.

„Trotz ausreichender Deckung“ ???

In deinem Text steht ganz deutlich, dass das Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung NICHT gedeckt war!

Nur DU und niemand sonst ist daran schuld!

Durch diesen Verstoß hast du Aufwand und Kosten produziert, die du selbstverständlich in Form einer zusätzlichen Gebühr bezahlen musst.

Bedenke: Etwas zu bestellen, ohne es ordnungsgemäß zu bezahlen, das geht in Richtung Betrugsversuch gemäß §263 StGB.

senfbube
Fragesteller

Beruhigen Sie sich mal, Herr Anwalt.

Auf Konto A sind mehrere hundert Euro, auf Konto B zu dem Zeitpunkt auf Grund einer Abbuchung nicht ausreichend, nix Betrugsversuch.

Habe schon oft genug "im Notstand" nach einer Abbuchung eingezahlt oder überwiesen und es wurde noch nie etwas zurückgebucht, daher die Frage!

Da die Frage bereits beantwortet worden ist bedarf es keiner weiteren "Rohrstockschläge".

Wenn in dem Augenblick kein Geld da ist, wenn die abbuchen, dann ist es zu spät zum einzahlen. Beachte die "Wertstellungen". Die Bank hat keinen Grund das zurückgehenzu lassen wenn Geld da ist, aber Sie hat einen dies zu zun wenn kein Geld da ist.

Mich wundert dass die Sparkasse das Konto nicht im Minus gelassen hat. Grad bei so nem Popelwert.

Mein Sparkassenkonto ist auch mein vernachlässigtes Zweitkonto auf dem nur ne Versicherung abgeht sonst nichts und da vergess ich auch hin und wieder das zu füllen. Das ist dann halt irgendwann im Minus, ich bekomm n Brief von der Sparkasse, ich überweise wieder n Batzen und Ruhe für die nächsten Monate.

Schuld bist hier du selbst, nicht die Sparkasse. Du bestellst was während dein Konto nicht gedeckt ist. Dafür kann die Sparkasse nichts.