Sparbuch von 1943

10 Antworten

Also, theoretisch müsste man das Geld noch bekommen, nur wieviel es mit Zinsen wert ist, keine Ahnung. So etwas kannst Du aber bei einer Landesbank nachfragen. Erbrecht ist nicht meine Welt, ich würde aus dem Bauch heraus ja sagen, es ist Deines, und wenn es sich um eine kleine Summe handelt, dürfte das auch in Ordnung gehen. Da aber dann Behörden mit ins Spiel kommen, wirst Du Sterbeurkunden beibringen müssen. Also erst einmal vorsichtig nachforschen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.

Dieses Sparbuch ist sicher in mehreren Aufgeboten aufgerufen worden. Wenn dann niemand reagiert, verfällt das Guthaben.

geh doch morgen zur sparkasse und frag dort mal nach die können dir weiterhelfen. wer weiss wieviel das jetzt geworden ist, das war ja eine menge geld vor dem kriegszeit noch.

Behalte das Sparbuch als Erinnerung, so hast du den größten Wert, den du dir erhalten kannst.

Bei einer Anwaltskanzlei sollten die das doch wissen o. bei der Polizei ... einfach mal fragen wem es zusteht und ab man es noch abheben kann ;D lg. annie