Sparbuch bei anderer Bank aktualisieren?

8 Antworten

Die einfachste und sicherste Lösung.

1) Geh auf die Homepage deiner Sparkasse

2.) Such den Menüpunkt Kontakt

3.) Ruf da an und frag nach.

Dein Sparbuch kannst du in jeder Sparkassen-Filliale aktualisieren lassen. Geh einfach an den Schalter und leg das Buch vor und bitte darum, es auf den neuesten Stand zu bringen.

Wenn das Buch auf Sie überschrieben wurde, dann können Sie es natürlich nachtragen lassen. Solange Sie im Kreis der Sparkasse bleiben, können Sie es in jeder Sparkasse nachtragen lassen.

Ein Beispiel:

Wenn Sie Kunde der Sparkasse Mainfranke  sind, ist es wurst ob Sie zu der Sparkasse gehen, die das Buch eröffnet hat (Sparkasse Würzburg) oder zu einer näher gelegenen Sparkasse gehen (Sparkasse Karlstadt) . Weil es im selben Gebiet liegt.

:-)

Nein, du musst die Sparbücher immer bei der Bank aktualisieren lassen, bei der du es angelegt hast. Bei den Sparkassen musst du außerdem beachten, dass u.U. nicht alle Kreis/Stadtsparkassen untereinander alle Daten austauschen können, sodass du auch hier vetl. nur bei deiner Stadtsparkasse die Daten aktualisieren kannst. Am besten fragst du hierzu aber einfach bei deiner Sparkasse nach.

Und manche SK nehmen netterweise noch eine Gebühr, wenn man außerhalb Ihrer eigenen Zuständigkeit was will.

Das ist nur bei der kontoführenden Sparkasse möglich, innerhalb des Gebiets dieser Sparkasse kannst du aber zu einer beliebigen Filiale gehen.