Sozialstunden trotz körperlicher Einschränkungen

3 Antworten

sozialstunden sind selten körperliche Arbeit. Die Sozialstunden sollen Strafe sein, also kein Sparziergang. Lass dir durch ein ärztliches Attest bestätigen, was du alles nicht tun DARST aus gesundheitlichen Gründen, dann wird das berücksichtigt. Pass aber auf, nicht dass du soviel da reinschreiben lässt, dass es dir Frage aufwirft, ob du überhaupt am Strassenverkehr mit einem Roller teilnehmen darfst. U.a. wegen deiner Sehkraft.....

MrPMGaming
Fragesteller

Sehkraft ist schon attestiert und ich gelte als Fahrfähig... Ja mal sehen was bei rauskommt, :D

Geh zum Arzt und lasse dir diese Dinge attestieren. Dann wird das auch (falls es zu Sozialstunden kommt) berücksichtigt. Die finden dann sicher eine Arbeit für dich, die du trotzdem erledigen kannst und wenns nur Zettel sortieren in einer gemeinnützigen Organisation ist. Ich hoffe, du hast auch so schon aus der Sache gelernt.

du müsstest dich dann vorher erkundigen was du genau machen sollst und wenn du das nicht können solltest musst du zum arzt und dir das atestieren lassen das du es nicht kannst