Wie viele sozialStunden bekomme ich wenn ich eine falsche Anzeige mache?

1 Antwort

  • wenn Du Glück hast, dann kommt es erst gar nicht zu einer Anklage und nachfolgender Verurteilung

§ 158 StGB Berichtigung einer falschen Angabe

Das Gericht kann die Strafe wegen Meineids, falscher Versicherung an Eides Statt oder falscher uneidlicher Aussage nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von Strafe absehen, wenn der Täter die falsche Angabe rechtzeitig berichtigt.