Sozialstunden statt bußgeld bei schwänzen in Sachsen Anhalt?

4 Antworten

Dieser Artikel ist vom Januar, aber anscheinend ist es immer noch so:
Schulschwänzen ist rechtlich gesehen eine Ordnungswidrigkeit. Wenn betroffene Jugendliche die dann fällige Geldstrafe nicht zahlen und auch nicht zu sozialer Arbeit erscheinen, landen sie hinter Gittern.
http://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article136765852/Land-bringt-Schulschwaenzer-weiter-hinter-Gitter.html

Viel Spaß.

Ich war in meiner Klasse auch eine Zeit lang "unbeliebt", aber man sollte sich nichts von anderen versauen lassen. Zieh dein Ding allein durch und box dich da durch.
Wer das nicht macht hat auch keinen Bock, sorry.
Und ich glaube auch nicht das man sich die "Strafe" aussuchen kann, das wäre ja lächerlich

Als ob du Sozialstunden oder ein Bußgeld bekommst! Das einzige was passieren wird ist, dass jeden Morgen die Polizei bei dir klingeln wird und sich persönlich zur Schule bringt, bis deine Schulpflicht vorbei ist. Außerdem werden deine Eltern Probleme mit dem Jugendamt bekommen, weil dann überprüft wird ob diese in der Lage sind sich um dich zu kümmern. ALSO SCHÖN ZUR SCHULE GEHEN UND GUT IST. Das einzige was ist brauchst sind die richtigen Erziehungsmittel! Dann gehst du von ganz allein zur Schule.

Vergiss es und werde erwachsen !

Sowas könnt ihr euch auch sparen lassen... Dankeee