Sozialstunden, keine Zeit durch Ausbildung?

3 Antworten

Du kannst die Sozialstunden auch am Wochenende ableisten. Wenn Du es nicht bald tust, bekommst Du Jugendarrest und gehst in den Knast.

Vermutlich keiner. Dir werden nur 3 Möglichkeiten bleiben: Schau  das du die Stunden irgendwie auf die Reihe bekommst. Notfalls musst du dich halt fahren lassen.

Durch die Ausbildung dürftest du Geld haben also zahl.

Oder sitzt es ab.

Mehr geht halt nicht.

Besprich das mit deinem "Bewährungshelfer"

marvnie1994
Fragesteller

Kann ich trz der Umwandlung in sozialstunden einfach die Buße bezahlen ohne die Stunden zu leisten? Muss ich das neu beantragen?

Nordseefan  17.11.2015, 18:17
@marvnie1994

Das musst du schon beantragen. Und begründen. dauernd hü und hott, das macht kein Gericht auf Dauer mit

Sag doch einfach Bescheid das du jetzt unerwartet eine Ausbildung bekommen hast und es nun doch so zahlen kannst. Somit fallen die sozialstunden weg. Dürfte in der Regel kein Problem sein.