Sonntags umziehen?

9 Antworten

Jep darfst Du. Viel Erfolg ;-)

Ozapftis
Fragesteller

Vielen Dank!

Selbstverständlich darfst Du!

Ozapftis
Fragesteller

Danke :)

Frag doch einfach mal bei den Nachbarn nach. Geh hin, stell dich vor und frag, ob es sie sehr stören würde, wenn du deine Klamotten am Sonntag in die neue Wohnung bringst. Und schwöre hoch und heilig weder zu hämmern noch zu bohren. Ist doch ganz einfach - mehr als nein können sie doch nicht sagen.

Nachtrag: Und du solltest nicht morgens um sieben mit dem Umzug beginnen. Vor 10 Uhr ist tabu!

auch wenn man es darf, ein Umzug macht immer Lärm und belästigt daher auch unter Umständen die Nachbarn.

Je nachdem, wer und wieviele Menschen im Haus wohnen, wird sich der Eine oder Andere sicher gestört fühlen, was sicher keine gute Basis für eine zukünftige nette Nachbarschaft ist.

Daher kann ich dir davon nur abraten.......

KaeteK  23.01.2016, 11:51

Ich würde auch abraten...Macht keinen guten Eindruck und vielen Leuten ist der Sonntag "heilig" Mich würde das auch stören. lg

Darfst Du.

Vermeidet unnötigen Lärm und ich würde auch nicht länger als bis 20 Uhr die Möbel durch den Flur schleppen.

Bitte auch nicht bohren und hämmern.