Darf Hausmeister meinen Briefkasten leeren?

5 Antworten

Das darf er nicht. Wenn er zu keinem Gespräch bereit ist, würde ich ggf den Vermieter benachrichtigen und dem mitteilen, dass er dafür zu sorgen hat dass der Hausmeister seine Finger bei sich behält. Oder eben anzeigen, denn er kann nicht einfach Sachen aus dem Kasten nehmen. Wobei ich allerdings nicht verstehe, dass Du ne Zeitung so lange drin lässt bis er sie sich nimmt.....naja egal.

eine Zeitung einen Tag mal im Kasten lassen ist doch normal... wenn es sich um diese Stadtanzeiger o.ä. handelt (nicht Tageszeitung). Die gelten ja auch als Werbung, und man will sie vielleicht lesen, aber nicht sofort.

Also so was habe ich ja noch nie gehört. Meiner Meinung nach dürfte er das nicht machen. Es ist ja schließlich Euer Briefkasten und es könnte ja wirklich mal Post dazwischen sein. Was hat er denn gesagt als Du ihn darauf angesprochen hast? Der Grund würde mich ja mal interessieren.

Nein das darf er nicht.

Leider gibt es immer wieder Hausmeister, die denken Sie währen SHERIFF. Und / Oder alte Menschen, die denken, Sie müssen die moderne Werbung nicht aktzeptieren. Lass dir das nicht gefallen, notfalls gehe zum Anwalt. Die Post ist Dir und darf von NIEMANDEM durchstöbert werden, auch nicht um Prospekte zu entfernen.

Sprich doch mal mit eurem Hausmeister, vielleicht kann der seinen Vater zur Vernunft bringen. Andernfalls würde ich den Vermieter informieren und darum bitten, Abhilfe zu schaffen. Der Hausmeister hat nichts an deinem Briefkasten zu suchen und seine Vater ebenso nicht!

Also lange liegt die Zeitung dort nicht drin. Wie gesagt neulich Sonntags bekommen. Hab sie beim reingehen gesehen. Allerdings hatte ich die Hände voll (Babyschale) und konnte sie nicht mitnehmen. Montag vormittags war sie dann schon nichtmehr da. Er sagte der Inhalt würde schon länger dort drin sein. Als ich ihn gestern dabei gesehen habe steckte die Zeitung höchstens eine Nacht drin. Werde es wohl direkt der Hausverwaltung sagen. Hier regen mich so einige Sachen auf. Abstellen von Fahrrädern im dafür vorgesehenem Raum kaum möglich weil dort von anderen Mietern Altreifen, Altkleiderkisten usw. gelagert werden und so Sachen.

Danke für die rege Beteiligung.

Was möchtest Du wissen?