Bis wie viel Uhr darf man umziehen?

8 Antworten

An sich gibt es da wohl keine Beschränkung.

Es hängt allerdings gewiss davon aus, wie viel Lärm sie dabei erzeugt.

Ich würde aber sagen, alleine aus Rücksicht den Nachbarn gegenüber, weil ein Umzug immer viel Tumult erzeugt, sie sollte bis 22 Uhr fertig werden.

Alle anpacken, dann wird das was.

Muss man ja nicht alles an diesem Abend machen.

@onidagori

Auch das ist richtig, aber wenn man fertig ist, ist es doch schon was schönes. Setzt man sich abends noch mit einem Bier zusammen und ist glücklich.

Normalerweise bis 22 Uhr, aber Du darfst es Dir mit Deinen Nachbarn schon verscherzen, bevor Du überhaupt in der Wohnung wohnst.

Vielleicht sagst Du schonmal vorab Bescheid, dann kannst Du Dich auch gleich als neuer Nachbar vorstellen, wirkt auf jeden Fall besser

Ab 22 Uhr gilt Nachruhe, aber ich würde es ab 20 Uhr vermeiden ständig durch das Treppenhaus zu gehen; da macht man sich gleich unbeliebt.

Um 22 Uhr ist so viel ich weiß Nachtruhe. Also schätze ich mal bis 22 Uhr.

Hä? So lange ihr wollt! Ihr solltet halt aufpassen, dass die Möbel zur vorgerückter Stunde nicht durch die Gegend poltern... :D