Wie viel kann ich für einen Golf IV mit Motorschaden verlangen?

7 Antworten

Den Motor kannste auch mit Glück billig auf em schrottplatz bekommen.

Das Auto kauft dir niemand für mehr Geld ab,weil die Teile ja überall zu bekommen sind.

Biete es als VB an - ich hatte auch schon nen Käufer der mir meine Reifen wieder brachte zum weiter verkaufen.hatte ich am Ende mehr davon

Ich denke im Autohaus mit 80 euro biste gut bedient^^

Würde es sich Lohnen einen neuen Motor zu kaufen, denn einzubauen und das Auto dann zu verkaufen?

Das wäre die absolut schlechteste aller Versionen. Die Kosten kriegst Du NIE mehr rein.

Setz ihn doch zur Versteigerung ins Netz, ab einem Euro.

So kriegst du höchstens den Schrottwert, die neuen Teile werden allenfalls belächelt...

Wenn Du für 500€ nen brauchbaren Motor bekommst und den Einbau gratis, ist das die beste Lösung! Dann kriegst du vielleicht je nach Zustand und Ausstattung 1500-2500€! Da stehst du dich besser, hast aber mehr Arbeit...

T3Fahrer

nimm den Ersatzmotor und fahr weiter mit dem Auto

Wieso sind die Räder hinten einen Monat älter als die vorne?
Wenn dir dein Bekannter den Motor einbaut würde ich es machen und das Auto noch ein bisschen Fahren.
80€ ist ein Witz, da würde ich das Auto eher schlachten und in Einzelteilen verkaufen, da bekommst du alleine für die Räder 200€, wenn die so neu sind, wie du sagst.

Maleficent666  07.11.2017, 19:57

Wenn er es in Einzelteilen anbietet muss er noch die Verschrottung des Rests bezahlen

migebuff  07.11.2017, 20:02
@Maleficent666

Warum um alles in der Welt sollte jemand fürs Verschrotten etwas bezahlen? Der Schrottpreis ist zwar niedrig, aber noch lange nicht im negativen Bereich.

Aflons  07.11.2017, 20:00

Das viel größere Problem sind die Arbeit und Rennerei. Den Rahmen wird man ganz gut los (Altmetall). Paar Teile (Motor, Öle, etc.) könnten Kosten verursachen, das stimmt.

Gamer0900
Fragesteller

Musste vorne erneuern da es sehr lustige Leute gibt, die es toll finden, Nägel unter die Reifen zu legen, bin mit beiden Rädern durch die Nägel gefahren und habe leider nur Teilkasko Verischerung musste deswegen vorne erneuern..