Sonderangebot an Packstation nicht zustellbar weil kein Name an der Klingel und Versender bietet keinen Neuversand an? Sonderangebot nicht mehr erhältlich?

Hier ist noch die Sendungsverfolgung zu dem Paket:

Mi, 18.12.2019 07:02 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mi, 18.12.2019 05:37 Dortmund MechZB Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Mi, 18.12.2019 01:31 Bochum Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Di, 17.12.2019 14:20 Neuwied Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Sa, 14.12.2019 07:59 -- Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

Fr, 13.12.2019 11:16 -- Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Fr, 13.12.2019 06:15 Neuwied Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 12.12.2019 17:11 Bochum Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

1 Antwort

Hi,

klingt so als hättest Du die Sendung an die Packstation falsch adressiert... Alles andere ergibt eigentlich keinen Sinn.

Schreib mal bitte wie Du das adressiert hast.

Schadensersatzansprüche oä hast Du ggü. DHL nicht..

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schulzch
Fragesteller

Habe die Lieferanschrift so angegeben :

- Mein Name

- Postnummer (die Nr. auf der goldenen dhl-Karte

- Packstation und die dazugehörige Nr.

- PLZ und Ort

Die war bei dem onlineshop auch so hinterlegt und wurde gleichlautend bei den bisherigen Bestellungen benutzt und es hat immer reibungslos geklappt! Ich habe für die Bestellung da keine Änderungen dran vorgenommen.

Hier mal die Sendungsverfolgung von dem Paket, was ich vorher bei denen bekommen habe:

Do, 19.09.2019 18:39 --

Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.

Do, 19.09.2019 09:48 xxxxxxx

Die Sendung liegt in Packstation XXX zur Abholung bereit.

Do, 19.09.2019 09:14 --

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Do, 19.09.2019 09:14 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Do, 19.09.2019 02:49 Neuwied

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 19.09.2019 00:30 Neuwied

Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Mi, 18.09.2019 17:29 Dorsten

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mi, 18.09.2019 16:54 --

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

monara1988  18.12.2019, 13:05
@schulzch

Dann hast Du anscheinend alles richtig gemacht.

Der Shop ist nicht zu irgendwelchen Schadensersatzzahlungen verpflichtet.
DHL, bei sowas, leider auch nicht.

Wenn, dann musst Du leider zu den alten Konditionen bestellen :(
Ziemlich blödes System vom Shop -.-

schulzch
Fragesteller
@monara1988

Nene. Lt. Gesetz ist mit der Lieferung eine übereinstimmende Willenserklärung zustande gekommen und so wie ich in der Zahlungsschuld bin, ist der Händler in der Bring- oder auch Schickschuld genannt. Dieser Pflicht ist er ja demnach noch nicht nachgekommen.

monara1988  18.12.2019, 16:20
@schulzch

Dann verweise ihn darauf. Am besten mit entsprechendem Paragraphen! Wobei er ja bereit ist Dir das nochmal zu schicken, nur eben ohne Rabatt... -.-

Viel Erfolg!