Retour gegen meinen willen?

4 Antworten

Solche Probleme treten in der Regel nur auf, wenn der Empfänger keinen oder einen falschen Namen an dem Briefkasten / Klingel hat bzw. einen falschen Namen bei der Bestellung angegeben hat (auch Abkürzungen zählen hierzu!).

Die DHL wird sicherlich nicht in Ihrem System vermerken (Achtung!!! Keine Klingel / Briefkasten vorhanden!!!). Die Sendung wird versucht zuzustellen, wenn dies nicht möglich ist, geht die Sendung zurück an den Absender. Fertig. Die DHL ist kein Zwischenlager.

Die DHL wird auch mit Sicherheit nicht an eine abweichende Lieferadresse, vor allem einen "Markt" oder an eine Packstation liefern. Denn für den Verlust der Ware haftet sie dann auch. Die angegebene Lieferadresse ist das was zählt.

Das weder die DHL noch der Media Markt an dich liefern wollen, ist mehr als verständlich.

Lösung: Deinen Namen so an der Tür / Klingel / Briefkasten anbringen, dass der Postbote es auch sehen kann. Keiner hat die Lust und die Zeit auf eine Schnitzeljagd zu gehen. Danach gibst du die Bestellung neu, unter Angabe des selben Namen auf der Klingel, auf.

Der Versender ist in der Pflicht! So lange er nicht die Empfangsbestätigung mit Deiner Unterschrift vorweisen kann, ist es Dir nicht zugegangen. Also Geld zurück verlangen und woanders neu bestellen.

Außer sein Name steht tatsächlich nicht an der Tür ...

@juliss

Mag sein. Er muß aber nicht nachweisen, daß sein Name an der Tür stand. Sondern der Verkäufer muß liefern! Wenn DHL dem Verkäufer nachweist, daß die Ware nicht zustellbar war, kann sich der Verkäufer wieder an den Kunden wenden. Dieser Nachweis wird schwer zu führen sein. Erstmal kann es dem Kunden aber egal sein: Er hat bestellt und bezahlt und keine Ware bekommen.Also an den Verkäufer wenden und die fehlende Lieferung anmahnen oder das Geld zurückholen.

Hey ajdin97

Was denn nun-steht dein Name an der Tür oder nicht?

Nicht immer liefert der gleiche Bote aus-waren es 3 verschiedene Typen und jedesmal fehlte dein Name an der Türe nehmen die das Paket wieder mit. Bereits nach den 1. Fehlversuch hättest du einen Zettel mit deinem Namen an deine Türe kleben können.

Warum Mediamarkt mit dir nicht kooperiren will könnte evtl. an deinem Verhalten liegen. Mit etwas Diplomatie und Höflichkeit ließe sich das Problem sicher lösen.

Geh in einen Mediamarkt und Kauf dort ein. Und bringe für die nächste Lieferung einen Namensschild an deiner Wohnung an.