Paket nicht angekommen?

4 Antworten

Nachforschung starten oder im Haus rumfragen

T3Fahrer  21.07.2021, 23:17

Nachforschung kann nur der Händler anstoßen, denn der ist der Kunde bei DHL.

PaketRapha  22.07.2021, 07:21
@T3Fahrer

ich weiss das, habe vergessen es zu erwähnen bzgl. Kontaktaufnahme mit Händler

Wenn es ein gewerblicher Händler war, hast du Anspruch auf Nachlieferung oder Rückerstattung. DHL wird dir nicht weiterhelfen, da ja der Versender, der Händler der Kunde bei DHL ist. Der muss also Beschwerde da einreichen. Auf die Lösung des Problems mit DHL musst du aber nicht warten, kannst vorher Nachlieferung/Rückerstattung verlangen.

Dem Verkäufer mitteilen, dass du die Sendung nicht erhalten hast.

Kannst gerne deinen § 475 dort zitieren. Teil Ihm mit, dass du du Rechnung nicht zahlst bzw dein Geld zurück hohlst...

DHL anrufen

T3Fahrer  21.07.2021, 23:18

Das hilft nichts, das muss der Händler als DHL-Kunde tun.