Sollten Streaming-Dienste an Karfreitag blockiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, sollte nicht verboten werden, weil ... 96%
Ja das müsste verboten werden 4%

15 Antworten

Ich finde im normalen Fernsehen kannst du dir nicht so sehr aussuchen was du schauen möchtest wie bei zum beispiel netflix. Nicht jeder ist gläubig oder hat eine andere Religion daher finde ich es nicht schlimm

Nein, sollte nicht verboten werden, weil ...

das Ansehen dieser Filme im Privaten stattfindet. Öffentlich werden sie am Karfreitag nicht gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelK89
Fragesteller

Hier finde ich die Philosophisch/rechtliche Diskussion aber spannend.

Im TV ist es auch untersagt. Und TV schaut man i.d.R. auch rein privat. Warum ist das öffentliche Internet als "privat" anzusehen, das Fernsehen aber nicht?

Nein, sollte nicht verboten werden, weil ...

Man soll eher solche Filme auch im Fernsehen erlauben. Die Kirche darf uns Nichts vorschreiben.

Nein, sollte nicht verboten werden, weil ...

Anderer Vorschlag: man sollte das "Tanzverbot" sowie jegliche anderen "religiös" begründeten Einschränkungen der persönlichen Freiheit ab sofort beenden.

Es hat keinen "Christen" oder sonstigen "Gottes"-anbeter zu interessieren, wer diesen Tag auf welche Art und Weise verbringt. Wir leben in einem angeblich säkularen Land. In meinen Augen ist es ein handfester Skandal, wie viele "Rechte" sich "religiöse" Vereine hierzulande im Jahre 2021 noch herausnehmen dürfen.

Ich schaue mir im Fernsehen an, was ich will. Und zwar wann immer ich will.

Nein, sollte nicht verboten werden, weil ...

Deine fundierte Begründung hast Du ja bereits, weil Du so auf Streamingdiensten rumreitest.

Wer es unangemessen findet, an einem Feiertag wie Karfreitag Gewalt- oder Horrorschinken anzuschaen, der unterläßt das sowieso.

Und pubertierende Ghettobengels, die zum Beglotzen von Pornoseiten vor dem Bildschirm onanieren, wissen entweder gar nicht, was der Karfreitag ist oder wenn doch, onanieren sie trotzdem.