Darf man am Karfreitag feiern?

7 Antworten

Das hängt sicher auch etwas davon ab, wo man wohnt. Ich war in jungen Jahren immer an Karfreitag in der Disko zum Tanzen. Bei uns (Rheinland-Pfalz) war das nie ein Problem, alle Diskos außerhalb von Wohngebieten hatten ganz normal geöffnet und das gibt es einige.

Das kann an anderen Orten aber anders sein. Zu Hause Party machen ist in normalen Rahmen durchaus okay, es könnten sich aber Nachbarn an zu viel Lärm stören. Also fast da was in normalen Rahmen bei euch möglich ist, dann macht das doch, ansonsten wählt hal einen anderen Tag.

Das müsst ihr mit eurem "Gewissen" vereinbaren. Ich fände eine private Feier schon ok. Warum soll man an Karfreitag Trübsal blasen ( und ja ich bin gläubig). Aber da ihr nicht an dem Tag Geburtstag habt fände ich es schon eingenartig.

Öffentliche Partys sind eh verboten. - Zumindest an Karfreitag

Klar könnt ihr auch an Karfreitag feiern, dass kann euch immerhin niemand verbieten. Karfreitag ist ein Tag wie jeder andere, also macht es nichts.

Solange es nicht öffentlich ist, spricht nichts dagegen...

warum sollte da an dem tag nicht gut sein zum feiern. ist auch nur ein tag, wie jeder andere.