Umziehen an Karfreitag?

5 Antworten

Was sicherlich "nett" sein könnte, falls ihr in ein Mehrparteienhaus zieht, ist wenn man z. B. am Donnerstag Abend einen kleinen Piccolo oder Schokolade mit einem netten Kärtchen bei den neuen Nachbarn vor die Tür legt:

"Liebe neue Nachbarn, wir ziehen gerade ein und möchten auch die Feiertage nutzen, um schon ein paar Sachen in die Wohnung zu bringen. Wir werden uns Mühe geben so leise wie möglich zu sein. Sollte es dennoch störend sein, kommen sie bitte gerne bei uns vorbei und geben uns Bescheid. Selbstverständlich werden wir an den Feiertagen weder mit der Bohrmaschine hantieren noch sonstige laute Arbeiten vornehmen. Wir wünschen Ihnen schöne Ostern und freuen uns auf eine angenehme Nachbarschaft".

Versucht bitte unbedingt im Hausflur nicht so rumzupoltern und fangt auch nicht gerade morgens um 7 Uhr an. Haltet das Treppenhaus sauer und frei, so dass auch Besucher und Bewohner sich nicht über die Maßen eingeschränkt fühlen. Lasst die Wohnungstüre und Haustüre nicht längere Zeit offen stehen, auch wenn dies für Euch einfacher wäre.

StressGedanken
Fragesteller

Informieren wollen wir sie sowieso, damit die sich nicht wundern - gerade weil der zugehörige Hof nicht von Fremden befahren werden darf. Es gibt mit uns zwar nur 3 Parteien, aber eine davon haben wir zum Beispiel noch gar nicht gesehen, die andere nur flüchtig. Danke für die Tipps! :)

Sollte sich jemand durch Lärm eurerseits beschweren,könnte das ein Problem sein.

Es gibt sicher Gegenden, in denen das ein größeres Problem darstellen würde, als in anderen. Letztlich sind die Nachbarn am meisten betroffen und die könnte man ja vorher informieren oder befragen.

Das könnt ihr schon machen, müsst ja nicht gerade rumschreien dabei

So lange Ihr dabei nicht tanzt. Das ist am Karfreitag verboten.