Karfreitag arbeiten?

8 Antworten

gibt 50 % Feiertagszuschlag, und natürlich darf sie arbeiten und muss sie arbeiten wenn ihr Chef sie dazu einteilt, natürlich kann sie diesem Mitteilen das sie nicht kommen wird, und natürlich kann dieser sie dafür abmahnen.

An Ihrer Stelle würd ich da am Freitag freiwillig arbeiten.

Das zeigt, dass sie wirklich Lust auf den Job hat.

Da sie wohl nochg Azubine ist, könnte sie so auch übernommen werden, wenn sie ein bißchen mehr Leistung zeigt als andere.

Warum nicht?

Karfreitag ist zwar ein Feiertag, aber es gibt immer Berufe, in denen auch an Feiertagen gearbeitet werden muss:

  • Gastronomie
  • Polizei
  • Feuerwehr
  • Krankenhäuser
  • Flughafen
  • öffentlicher Nahverkehr
  • u.v.m.

:-) AstridDerPu

akinom123  19.04.2011, 21:51

richtig

sie zum arbeiten ZWINGEN darf man nicht

wenn sie freiwillig was tut ist das ihre sache

klar darf sie das... warum nicht??

Caro1992
Fragesteller

Gesetzlicher Feiertag.. da  hersscht doch auch tanzverbot.. ;)

Naja..und normal darf man U18 doch keine überstunden machen..

akinom123  19.04.2011, 21:50
@Caro1992

lach.. ok erklär das den Schwesternschülern und Kochlehrlingen und und und