Ehebruch/fremdgehen bestrafen Was sagt ihr dazu?

Gibt ja einige Leute die das gut finden.

ich persönlich finde es schlecht. Wir wären dann auf der Selben Stufe mit IS wenn wir das bestrafen würden. Sowas ist Privatsache, der staat darf sich bei sowas nicht einmischen.

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Nein ist schlecht wir sind hier nicht bei IS 78%
Finde ich gut! 18%
Wäre mir egal 3%

32 Antworten

Nein ist schlecht wir sind hier nicht bei IS

Eine ganz schlechte Idee ist sowas, sie widerspricht sozusagen dem menschlichen Wesen.

Heirat - Hochzeit,a lles Erfindungen von Menschen, die von der Natur gar nicht vorgesehen sind und waren.

"Fremdgehen" kann passieren, ist natürlich für den Part nicht schön, der betrogen wird, logisch - aber sowas bestrafen ist höchst archaisch - und hat eigentlich was mit Rache zu tun.

Es ist einige Jahrzehnte her, da wurden ehen in Deutschland auch noch nach: schuldig geschieden - und unschuldig geschieden, unterschieden. Derjenige, der als "schuldig geschieden" abgestempelt wurde, hatte eine Menge mehr Kosten zu tragen, als der andere Part. Wobei das Fremndgehen als Grund, auch vor Gericht genannt werden konnte.

Weiterhin emfpände ich es als Frechheit, wenn sich die Justiz soweit in das Privatleben von Menschen einmischt, dass sie Fremdgehen als "Vergehen" verfolgen würden.

Nein ist schlecht wir sind hier nicht bei IS

Kein Mensch kann einen anderen Menschen besitzen und zum Ehebruch gehören immer Zwei. Es gibt in einer Beziehung auch Menschen die aufgrund von Boshaftigkeit, Unverständnis häusliche Gewalt oder sonstigen Gründen zum Ehebruch treiben.

Warum dann einen Partner bestrafen?

Nein ist schlecht wir sind hier nicht bei IS

Auch ich distanziere mich mit dieser Meinung von irgendeiner staatlichen Reglementierung.

Wer Ehebruch begeht, oder Fremdgeht, muss es selber wissen, auch wenn das für mich keine Option ist. Denn meiner Meinung nach, stimmt dann irgend etwas in der Beziehung nicht.

Fremdgehen als Straftat?

Das würde voraussetzen, dass der Gesetzgeber regeln würde, wann sich wer mit wem einlassen darf!

Nein ist schlecht wir sind hier nicht bei IS

Johannes 8

Jesus aber ging an den Ölberg. Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.

   Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? (3. Mose 20.10) Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Römer 2.1) Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend.

liebe Grüße

   10 Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!

Also dir ist schon klar, dass die Geschichte mit der Ehebrecherin von der katholischen bösen Kirche in die Bibel eingefügt wurde, in alten Schriften steht diese Geschichte gar nicht.

@ManfredFS

Blödsinn! Du erzählst hier Antichristliche Propaganda!

@Palmenpenis

https://www.derbibelvertrauen.de/der-bibel-vertrauen/theologische-fragen/1102-jesus-und-die-ehebrecherin.html

Du solltest den Hintergrund kennen. Sternfunzel behauptet hier ständig, die böse römische katholische Kirche hat die Bibel gefälscht und bezieht sich dann immer auf Texte die nicht immer in allen Bibeln stehen, so behauptet sie die Taufformel "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" sei eine Fälschung der bösen Kirche und Hölle gibt es auch nicht usw.

Mein Kommentar war daher eher sarkastisch gemeint. Sie zitiert hier einen Teil der Bibel der in den alten Handschriften gar nicht vorkommt weil er zu ihrem Denken passt. Wenn in der Bibel aber steht dass Jesus sagt "tauft im Namen des Vaters ....." dann kommt sie und sagt, in den alten Handschriften steht das nicht, die KK hat das gefälscht.

Also beruhige dich wieder, ich verbreite keine Antichristliche Propaganda. Ich halte den Text durchaus für authentisch.