Hühner frei laufen lassen (Wohngebiet). Ausserhalb des eigenes Grundstücks

5 Antworten

Ja, sollten sie. Und?

Schon.

Aber Du kannst Hühner nicht daran hindern, sich durch den Zaun zu zwängen.

Grüß Sie,

Grundsätzlich ist es in einem Wohngebiet unüblich Hühner frei rumlaufen zu lassen, im ländlichen berreich sieht das natürlich etwas anders aus!

Aber im Wohngebiet? Nagut...

Grundsätzlich trägt der amtliche Besitzer der Tiere die Voller Verantwortung über seine Tiere, im Falle eines Unfalles kann er zur Rechenschaft gezogen werden, da er die Tiere dann vermutlich nicht Ordnungsgemäß gehalten hat!

Lg,

Price

Hallo,

Ja, eigentlich sollten die Besitzer darauf achten.

Allerdings kann es passieren, dass die Hühner unter den Zaun ein Loch scharren und dann auf ein anderes Grundstück kommen.

Rede doch einmal mit den Hühnerbesitzern.

Lg. Lena

Ein Huhn verursacht keinen Riesenschaden, wenn ein Auto es platt fährt.

Natürlich müsste der Halter z.B. eine Windschutzscheibe erstatten, wenn ein Huhn hinein fliegt. Allerdings bei Tempo 30 würde die Windschutzscheibe das ohne weiteres aushalten.