Sollte man Trump straflos davonkommen lassen?

10 Antworten

Warum?

Er hat doch immer darauf gepocht, dass er für Law and Oder steht.

Dann soll bitte das Gesetz auch für ihn in aller Konsequenz gelten.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und auf Aufruf zur Wahlfälschung und Inlandsterror stehen entsprechende Strafen im Gesetz.

Danke. Außer dir gibt es hier (bisher) offenbar nur Breitmaulfrösche.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde Menschen nie verstehen die diese narzistische Peinlichkeit von Mann auch noch hochjubeln.

Definitiv nicht!

  • Schweigegeld u.a. für Stormy Daniels
  • Versuch die Wahlen 2020 zu manipulieren, indem er Bundesbehörden unter Druck setzte
  • Fälschung der Bilanzen um Kredite zu bekommen
  • Steuerbetrug
  • sexuelle Belästigung und Übergriffe
  • Bank- und Versicherungsbetrug
  • Verstoß gegen das Gesetz der Wahlkampffinanzierung
  • Anstiftung zum Aufruhr
  • Vorteilsnahme im Amt
  • Behinderung der Justiz
  • Aufruf zur doppelten Stimmabgabe während der Wahl
  • Verschwörungen mit dem Ziel, Abgeordnete in der Ausübung ihres freien Mandates einzuschränken

Nur ein paar mögliche Gründe ihn anzuklagen bzw. weswegen er bereits angeklagt wird oder wurde.

Warum auch nur noch einer hier diesem Kriminellen zujubelt? Unverständlich... aber vielleicht stehen ja Manche auch auf kriminelle Machenschaften?! Und dieses platte Argument, er habe ja keinen Krieg begonnen... Ne, dafür hatte er auch kaum Zeit weil er mit inländischen Straftaten beschäftigt war...

Und vielleicht sind Manche ja auch der Meinung, dass die geltenden Gesetze nicht für einen Mann wie Trump gelten müssen. Na dann...

    Und dieses platte Argument, er habe ja keinen Krieg begonnen... Ne, dafür hatte er auch kaum Zeit weil er mit inländischen Straftaten beschäftigt war...

    Ich würde ja meinen, dass er sich in der Causa "Soleimani" wirklich richtiggehend darum bemüht hat, einen Krieg loszutreten, der nur nicht zustande kam, weil Iran darauf verzichtet hat zurückzuschießen.

    Möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn die Iraner einen für die amerikanischen Operationen im Irak oder in Afganistan (und dass noch ohne die dortige Regierung wegen Einverständnisses zu konsultieren), mal eben in die Luft gesprengt hätte, weil man in Teheran kürzlich beschlossen hat, diese Person fortan für einen Terroristen zu halten.

    Mal unabhängig davon, dass ich einem Herrn Soleimani sicherlich keine Träne nachweine, aber ohne Autorisierung auf dem Territorium eienes fremden Staates mit gemeingefährlichen Mitteln um sich zu schießen um einen regulären Militärangehörigen eines dritten Staates, mit dem man nicht im Krieg war und dessen Kräfte sich mit Billigung der irakischen Regierung im Inland aufhielten, wird man, denke ich durchaus für ein Verbrechen der Agression und jedenfalls eine schwerwiegende Verletzung der irakischen Souveränität halten dürfen.

    @Otaku19995

    Da hast du völlig recht!

    Sollte man Trump straflos davonkommen lassen?

    Sollte man definitiv nicht, die Frage ist, wofür man ihn genau drannbekommen kann.

    Aber selbst wenn es am Ende nur wegen Steuerdelikten, Behinderung der Justiz oder so etwas ist, der Mann gehört definitiv ins Gefängnis, da kann es meiner Ansicht nach auch keine zwei Meinungen geben.

    Faktisch hat der Mann sich nachweislich dazu bekannt, die Pandemie zu eigenen politischen Zwecken verharmlost und erstmal keine Maßnahmen ergriffen zu haben.

    Wie vielen Leuten allein das das Leben gekostet hat, wird man am Ende nicht beziffern können, aber dass er allein dadurch den einen oder anderen auf dem Gewissen haben wird, das muss klar sein.

    Dann der systematische Versuch die Wahlen dadurch zu manipulieren die Briefwahlen diskreditieren zu wollen, Wahllokale in demokratischen Bezirken schließen zu lassen um die dortige Bevölkerung systematisch bei der Wahrnehmung ihres Wahlrechts zu behindern.

    Die Klamotte mit dem Capitol, die er mindestens mal reichlich angestachelt hat, in deren Zug gewählte Mandatsträger bedroht wurden und nicht weniger als 5 Menschen ums Leben kamen........................

    Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

    Meiner Meinung nach, wird man eine Menge von dem, was der Mann da veranstaltet hat, guten Gewissens für kriminell halten dürfen.

    Und für mich gehört er hinter Gitter oder möglicherweise auch in eine psychiatrische Anstalt.

    Warum man, sollte das juristisch irgenddwie realisierbar sein, von einer Strafe absehen sollte, weiß ich nicht. Er und seine eigene Partei haben ja stets Werbung für schärfere Bestrafungen gemacht.

    Vielen Dank für Deine durchdachte Antwort.

    Die Frage ist zwar wofür explizit aber pauschal würde ich sagen: Auf jeden Fall.

    In Frage kommen zunächst seine Belästigungen von Frauen.
    Harvey Weinstein hat 23 Jahre für die Belästigung von Frauen bekommen. Er hatte, glaube ich, ca. 80 Zeuginnen gegen sich. Bei Trump werden es weniger sein, aber für ein paar Jährchen ist er gut.
    Er hat zum Sturm auf das Kapitol angestiftet und da könnten wieder einige Jahrzehntchen rauskommen.
    Dann bleiben noch seine Unterlagen aus seinem Unternehmen. Über Jahre hinweg lässt sich in Großunternehmen sehr viel finden und einiges wird man ihm zurechnen. Für eine etwaige Bilanzfälschung gibt es Gefängnisstrafen im zweistelligen Bereich.
    Außerdem mag sich Behinderung der Justiz ergeben, im schlimmsten Fall eine Absprache zur Wahlbehinderung mit den Russen.

    Man darf gespannt sein.

    Wenn er etwas verbrochen hat sollte er bestraft werden. Allerdings Dinge, die mit seiner Tätigkeit als Präsident zusammenhängen können nicht bestraft werden. Nur private Dinge, die unrecht waren.

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    Würde Steuerhinterziehung reichen?

    Allerdings Dinge, die mit seiner Tätigkeit als Präsident zusammenhängen können nicht bestraft werden

    Das hängt davon ab, ob einiges, was er getan hat hinreichend wäre, es als "Verrat" aburteilen zu können oder nicht.