Sollte man jemanden Anzeigen, wenn einen jemanden den Arm bricht?

12 Antworten

Wie bitte? Selbstverständlich ist das Körperverletzung und das wäre es auch wenn der Arm nicht gebrochen ist. Geh zur Polizei und zeig diese Schläger an und sag denen auch, dass das häufiger vorkommt!

  1. Ist das eindeutig Körperverletzung! Geh zur Polizei und zeig das an. Hättest du das nicht schon in der Notaufnahme angeben müssen, als man dich fragte, was passiert ist?
  2. Warum wirst du dauernd verprügelt? Hast du dich schon mal an jemanden gewendet mit dem Problem? Wenn nicht, dann mach das unbedingt! Und sag auf der Polizei unbedingt die Wahrheit, und wenn du Angst vor jemandem hast, sag denen das auch!

Armbruch oder zertreten - keine Körperverletztung? Also, besprich das mit deinen Eltern und nicht mit deinem Bruder. Sie sollten sofort Anzeige gegen den Schläger bei der Polizei erstatten - oder hast du Angst, dass es noch schlimmer wird? Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

Lebt ihr im Wald oder warum kümmern sich eure Eltern nicht?

Wenn dein Arm gebrochen ist, dann geht man in aller Regel ins Krankenhaus und deine Eltern werden auch informiert. Falls dein Arm wirklich gebrochen ist, warst bzw. bist du im Krankenhaus und die Sache dürfte schon laufen.

Das ist definitiv Körperverletzung! Zeige den Übeltäter an, er muß auf jeden Fall die Konsequenzen tragen (Strafe, Schmerzensgeld)!