Sollte man es der Polizei melden wenn ein Zelt ohne Bewohner schon länger als 3 Tage im Wald steht?

6 Antworten

Die Zuständigkeit liegt eher beim Ordnungsamt und der Forstverwaltung.

Ich würde das der Polizei mitteilen. Manche Ermittungserfolge sind den Meldungen von Beobachtungen zuzuschreiben.

zuständig wäre der Eigentümer des Waldes bzw. der Jagdpächter ... Du solltest Dich an die örtlich zuständige Forstverwaltung wenden

Luftkutscher  28.08.2021, 17:46

Wieso sollte der Jagdpächter dafür zuständig sein?

könnte sich um Jäger auf der Pirsch handeln der es stehen lässt damit es den Geruch der Umgebung annimmt.
Ab und an legt er sich darin auf die Lauer

xaxxx33
Fragesteller

Ein Jäger wird ja wohl wissen das man mitten im Wald nicht grillt

Was geht dich das denn eigentlich an? Vielleicht wohnt da ein Obdachloser und das ist seine einzige Unterkunft, die du ihm evtl weg nehmen würdest.

xaxxx33
Fragesteller

Mitten im Wald wird sicherlich kein Obdachloser wohnen mit Fußweg von 20 Minuten zu dem nächsten Ausgang

NFSMostWanted29  28.08.2021, 16:10
@xaxxx33

Außer wenn man die Wahrscheinlichkeit, dass das Zelt gefunden und beschlagnahmt wird, verringern möchte.