Darf man im Teutoburgerwald zelten?

3 Antworten

Laut Bundeswaldgesetz ist Zelten im Wald nur mit Genehmigung des Eigentümers gestattet und in den meisten Fällen ist es ja Landeswald, also kannst du da einen Förster Fragen. Da diese aber so was meist nicht einreißen lassen wollen, Gleichbehandlung aller, werden die im Regelfall "Nein" sagen. Wenn man so was mal anfängt kommt der nächste und noch einer und dann findet das kein Ende mehr. Kommt auch drauf an ob nur du Zelten willst oder mit Pfadfindern oder machst du das Gewerblich mit einer Wandergruppe, dann könnte es möglicherweise über einen Gestattungsvertrag gehen. Das glaub ich aber nicht, das sich da einer drauf einlässt.

MaryBunny357
Fragesteller

Es ist eine Gruppe aus 11-16 Jährigen. Ich selber bin 17Jahre alt =/ Wir sind ca 11 Leute. Und da ich ehrlich gesagt nicht weiß wo wir dan schlafen sollen dachte ich das das mit dem Wald geht. Kann man bei einem Bauernhof nachfragen?!??

NEIN---nur auf nem zeltplatz oder ner wiese,aber vorher den eigentümer fragen.

wie wärs wenn du dich mal an einen förster wendest des teutoburger waldes? ich hab nach langen googlen sonst auch nichts gefunden, nur das anderen empfohlen wurde mal den förster zu fragen. weiss ja nicht aus welcher gegend du kommst, hab nur einen aus der region hagen gefunden