Geld und Ausweis aus meinem Portemonnaie gestohlen. Was jetzt?

3 Antworten

Auf jeden Fall zur Polizei. Die können zwar die Kohle und alles andere wahrscheinlich auch nicht wiederbeschaffen, allerdings brauchst Du eine Absicherung, falls Dein Ausweis zum Identitätsklau benutzt wird und auf Deinen Namen z.B. eingekauft wird.

Bei der Polizei erstmal Anzeige gegen unbekannt erstatten, kann sein, dass das einwohnermeldeamt bei neubeantragung des Ausweises diese Anzeige sehen will, damit ein einfacher Verlust ausgeschlossen ist. Könnte dann u.U. weniger kosten verursachen. Ansonsten bankkarten wenn drin sperren und eventuell bei einem fundbüro nachfragen.

tobab09  12.07.2015, 04:34

ah jetzt erst gelesen, dass dir aus deinem Portmonee gestohlen wurden. wo war das Portmonee denn dass es herausgenommen werden kann und auch unbemerkt wieder zurück.

swetlanaaa
Fragesteller
@tobab09

Ja genau ! Also das war in meiner Tasche, die ich die ganze Nacht bei mir getragen habe (umhängetasche) und diese Tasche war auch zu. Deshalb wundere ich mich auch, das ich es nicht bemerkt habe. Der jenige musste erst den Reißverschluss öffnen usw. Aber gibt ja immer so Leute, die das hinkriegen. Leider :-(

swetlanaaa
Fragesteller

Das komische ist ja, das mein Portemonnaie in meiner Tasche war. Also es wurde wirklich nur das komplette Geld und mein Ausweis geklaut, das Portemonnaie wohl wieder in meine Tasche gesteckt. Ich frag mich, wieso ich das nicht bemerkt habe, hatte ja auch nichts getrunken oder sowas. Also fällt das Fundbüro schonmal weg. Bankkarten usw sind noch drin. Dann werde ich mal eine Anzeige gegen unbekannt erstatten. Danke :-)

tobab09  12.07.2015, 04:40

hat die Diskothek eventuell Kameras oder ähnliches? Dann könntet ihr mal fragen ob die die Aufnahmen auswerten könnten.

simon7909  12.07.2015, 07:03

Wer nimmt schon soviel Geld mit in die Disco???

Zur Polizei und dann direkt Montag ein neuen Perso beantragen (das dauert teilweise echt lang).