Wo in NRW im Wald gut Campen?

1 Antwort

Der Kreis, der in Deutschland den höchsten Waldbestand aufweist, ist der Kreis Siegen-Wittgenstein. Fährst Du mal auf der A45 über die Landesgrenze nach Hessen, dort hast Du Wälder ohne Ende.

marv85492
Fragesteller

Ein Wald zu finden ist nicht das Problem, eher das es wenige Gebiete gibt, welches wie gesagt kein Naturschutzgebiet ist oder nicht permanent von Jägern und Förstern besucht wird.

derhandkuss  31.03.2017, 20:01
@marv85492

Ich selber wohne im Sauerland / Bergischen Land. So ziemlich jeder Wald hat einen Jagdpächter, einen Eigentümer sowieso. Der Förster ist zudem die dritte Instanz. Jeder hat ein berechtigtes Interesse zur Kontrolle des Waldes. Und das wird er auch regelmäßig wahrnehmen!